17. Dezember: 15.00 Uhr - 16.30 Uhr: Sinnesorientierter Ausstellungsbesuch für Menschen mit und ohne Demenz

Sophia Kippes

Kosten: 7 €

Am Freitag, 17. Dezember 2021 von 15.00 bis 16.30 Uhr bietet das Museum im Kulturspeicher eine sinnesorientierte Führung für Menschen mit und ohne Demenz an. Wir begeben uns in die aktuelle Wechselausstellung "NEW ORDER. Über Kunst und Ordnung in ungewissen Zeiten". Dort beschäftigen wir uns mit Sprache, Raum und Zeit und betrachten Kunstwerke, die alle ihre eigene (Un-)Ordnung innehaben oder auf bestimmten Ordnungssystemen beruhen. Beim entspannten, gemeinsamen Betrachten kommen wir über die Kunst ins Gespräch. Zudem besteht die Möglichkeit zum kreativen Arbeiten.

Die Führung ist Teil der Angebote „Kultur für Menschen mit und ohne Demenz“ (HALMA e.V., www.kultur.halmawuerzburg.deexterner Link), die sich zum Ziel gemacht haben, Menschen mit und ohne Demenz ein schöne (Museums-)Zeit zu bieten und so eine kulturelle Teilhabe zu ermöglichen.

Anmeldung erbeten über:

E-Mail: Sophia.Kippes@stadt.wuerzburg.de

Mobiltelefon: 01575 1679961

Auch kurzfristiges Anmelden am Tag selbst oder spontanes Kommen ist möglich!

Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt.
 

>>> zurück