Inklusive App

Nutzen Sie unsere inklusive Museums-App.

Das gibt es in der App:

  • Einen Rundgang in Leichter Sprache
  • Informationen zu den Kunstwerken
  • Alternativtexte für blinde Menschen
  • Videos in Gebärdensprache

Die App erkennt, wo Sie im Museum sind.

Die App zeigt Ihnen automatisch die richtigen Texte.

Sie können die Texte lesen oder anhören.

Die App nutzen

Im Museum gibt es kostenloses WiFi.

Das Personal an der Kasse gibt Ihnen das Passwort.

Laden Sie die App aus dem Playstore auf Ihr Handy herunter.

Die App heißt: BFW-Smartinfo.

Die App ist kostet nichts.

Das Personal an der Kasse zeigt Ihnen gerne:

So nutzen Sie die App im Museum.