Inklusive Museums·App

Nutzen Sie unsere inklusive Museums-App.

Das gibt es in der App:

  • Einen Rundgang in Leichter Sprache
  • Informationen zu den Kunstwerken
  • Alternativtexte für blinde Menschen
  • Videos in Gebärdensprache

Die App nutzen

Im Museum gibt es kostenloses WiFi: Hotsplots Kulturspeicher.

Laden Sie die App aus dem Playstore auf Ihr Handy herunter.

Die App heißt: Museum im Kulturspeicher.

Die App kostet nichts.

Das Personal an der Kasse zeigt Ihnen gerne:

So nutzen Sie die App im Museum.

In den Ausstellungs·räumen sind Aufsichten.

Die Aufsichten helfen Ihnen gerne.